Ausgewählte Biketouren im Obervinschgau

Nr. 015 Vinschger-Sonnensaitn-Trail-Tour

Start: am ➊ Bahnhof in Mals. Über ➋ Tartsch ➌ Richtung Matsch und den Weg Nr. 17 nach ➍ Schluderns. Auffahrt vorbei an der ➎ Churburg bis oberhalb vom ➏ Grainhof zum ➐ Gschnairer Waalweg. Entlang des Waalweges nach ➑ Gschnair, und ab Gschnair Abfahrt über den Weg Nr. 22 zu den ➒ Spondiniger Leitn, weiter den ➓ Weg Nr. 23 bis oberhalb ⓫ Eyrs folgen. Überquerung des ⓬ Tanaser Baches und über den alten und steilen Karrenweg Auffahrt Richtung Tanas bis zum ⓭ Wegkreuz auf 1300 m. Dem Trail Nr. 23 folgen bis ⓮ Allitz. Abfahrt nach ⓯ Kortsch. In Kortsch Auffahrt Richtung Kortscher Sonnenberg bis oberhalb der ⓰ Ägidius-Kapelle. Leicht rechts über eine Schotterstraße bis zum Ausläufer des ⓱ Schlandrauntals. Vorbei an den ⓲ Sportanlagen zum Weg Nr. 12. Aufstieg (Schiebepassage) zum Weg Nr. 13 und über den sogenannten ⓳ Feuersteig nach ⓴ Goldrain zum Bikertreff Vis-à-Vis.

Tipp: Diese Tour ist ohne GPS-Daten nur schwer zu finden. GPS Erfahrung mitbringen oder sich einer geführten Tour anschließen.

Diese Tour ist im Buch:

“Mountainbiken im Vinschgau”

Die schönsten Trails und Touren im Vinschgau

Autor: Siegi Weisenhorn

unter Tour Nr. 15 zu finden.

Parameter

Länge37 km
Dauer4.00 h
Höhenmeter1384 m
Tiefenmeter1742 m
Schwierigkeit
Kondition

Downloads

Nr. 015 Vinschger-Sonnensaitn-Trail-TourNr. 015 Vinschger-Sonnensaitn-Trail-TourNr. 015 Vinschger-Sonnensaitn-Trail-Tour