Ausgewählte Biketouren im Obervinschgau

Nr. 008 Drei Almentour in Langtaufers

Start: Am Staudamm vom Reschensee. Den Fahrradweg entlang bis ➊ Graun am Eingang des Langtauferer Tales. Auf der Landesstraße Richtung Langtaufers, nach 2,4 km rechts über die ➋ Brücke. 3,5 km Eingebettet im Wald führt eine Schotterstraße bis zum Weg Nr 10B. (Alter Ziehweg) Scharf Links beginnt eine 10 Minutige Schiebepassage im Wald bis zur Querstraße Richtung ➌ Kaproner Alm. Bei der Kaproner Alm das Hinweisschild Masebenalm folgen. Abfahrt bis zum Höhenweg Nr. 15B, vorbei an der ➍ Masebenalm, bringt die Biker bis zur ➎ Berghütte Maseben. Über den ➏ Weg Nr. 17 – die Eismassen des Weißkugelmassivs vor Augen – erreicht man ➐ Weg Nr. 5, einen alten Militärweg, der zur ➑ Melager Alm führt, die sehr schön eingebettet im Talschluss liegt. Die Rückfahrt erfolgt auf der orographisch linken Talseite durch einen sehr schönen Lärchenwald bis nach Kapron und weiter über die Landesstraße zurück nach Graun

Diese Tour ist im Buch:

“Mountainbiken im Vinschgau”

Die schönsten Trails und Touren im Vinschgau

Autor: Siegi Weisenhorn

unter Tour Nr. 8 zu finden.

Parameter

Länge30 km
Dauer4.30 h
Höhenmeter1250 m
Tiefenmeter1250 m
Schwierigkeit
Kondition

Downloads

Nr. 008 Drei Almentour in LangtaufersNr. 008 Drei Almentour in LangtaufersNr. 008 Drei Almentour in Langtaufers